Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 GELTUNG                                             

(1) Unsere Lieferungen,Leistungen und Angebote er-folgen ausschließlich aufgrund dieser AllgemeinenGeschäftsbedingungen. Diese sind Bestandteil aller Verträge, die wir mit unseren Kunden (nachfolgend „Kunde“ oder „Käufer“ genannt) über die von uns angebotenen Leistungen und Waren schließen.

(2) Mit der Beauftragung oder Anzahlung erkennt der Kunde dieseAllgemeinen Geschäftsbedingungen von Event mit Stil an. Diese gelten uneingeschränkt, soweit nicht eine abweichende, schriftliche Vereinbarung abgeschlossen wurde.

(3) Alle Vereinbarungen zwischen Event mit Stil und dem Auftraggeber, die zwecks Ausführung des Vertrags getroffen werden, sind schriftlich zu dokumentieren.

§ 2 ANGEBOT UNDVERTRAGSABSCHLUSS

(1) In Prospekten, Anzeigenund anderem Werbematerial enthaltene Angebote, Abbildungen, Zeichnungen und Preisangaben sind freibleibend, unverbindlich und nur annähernd maßgebend, soweit die darin enthaltenen Angaben nicht von uns ausdrücklich als verbindlichbezeichnet worden sind.

(2) Für alle Angebotsunterlagen behält sich Event mit Stil das alleinige Eigentumsrecht vor und dürfen Dritten nicht ohne vorherige Zustimmung zurVerfügung gestellt werden.

(3) Der Kunde ist an eine von ihm unterzeichnete und von uns noch nichtangenommene Bestellung 14 Kalendertage nach Absendung gebunden. Event mit Stilist berechtigt, das Angebot innerhalb dieser Frist anzunehmen. Maßgeblich fürdie Einhaltung der Frist ist der Zeitpunkt, in dem unsere Annahme dem Kunden zugeht. Als Annahme gilt auch die Zusendung der bestellten Ware. 

§ 3 PREISE UND ZAHLUNG

(1) Die Preise schließendie gesetzliche Umsatzsteuer ein.

(2) Soweit nicht ausdrücklich schriftlich anders vereinbart, geltenunsere Preise bei Abholung ab unserem Lager, einschließlich Verpackung.

(3) Zahlungen erfolgen je nach Vereinbarung in unseren Geschäftsräumen, bei unseren Kunden oder durch Überweisung auf ein von uns angegebenes Bankkonto.

(4) Ein Skonto Abzug bedarf einer vorherigen schriftlichen Vereinbarung.

(5) Zahlungsbedingungen; Dekorationsservice vor Ort
a. Ab Vertragsabschluss ist eine Anzahlung von 50% des Auftragswertes alsAbschlagsrechnung zu zahlen.
b. Nicht geleistete Anzahlungen berechtigen Event mit Stil nach entsprechender Fristsetzung zum Rücktritt bzw. Zurückbehaltung von Leistungen bis zurvollständigen Zahlung. Eine entsprechende Vorleistungspflicht besteht nicht.
c. Der gesamte Rechnungsbetrag ist bei Übergabe der Mietgegenstände undLeistungserbringung am Tag der Veranstaltung fällig.
d. Soweit keine Sondervereinbarungen bestehen, ist der Rechnungsbetrag bis 1Wochen vor der Veranstaltung auf das genannte Bankkonto zu überweisen.
e. Arbeitsstunden werden auf Stundenbasis für Vorbereitungen, Auf- und Abbau, sowie Reisekosten berechnet. Verzögert sich der Auf- oder Abbau ohne unserVerschulden, so hat der Auftraggeber die Kosten für Wartezeiten zu tragen.

(6) Der Rechnungsbetrag ist bei Abholung in bar zu entrichten oder Vorabzu überweisen.

(7) Bei Versand per Paketdienst ist der gesamte Rechnungsbetrag per Vorkasse zu entrichten. Für Versandartikel können Sie Ihre Zahlung per Banküberweisung vornehmen.

(8) Der Käufer darf nur dann eigene Ansprüche gegen unsere Ansprüche aufrechnen, wenn die Gegenansprüche unbestritten oder rechtskräftigfestgestellt sind. Zur Zurückbehaltung ist der Käufer auch wegen Gegenansprüchen aus demselben Vertragsverhältnis berechtigt.

§ 4 LIEFERUNG UNDABHOLUNG

DURCH EVENT MI STIL

Auf Wunsch liefern wir Ihnen Ihre Dekorationsartikelauch direkt an Ihren Veranstaltungsort. Nach Ihrer Veranstaltung holen wir dieDekorationsartikel gerne auch wieder ab. Am vereinbarten Abbautermin müssen dieangemieteten Gegenstände vollständig, sortiert und verpackt bereit stehen.                                                                              

Anfahrtspauschale bei Anlieferung und Abholung(Selbstdekoration) der Dekorationsartikel durch Event mit Stil inkl.Mitarbeiter und Ein- und Ausladen der Artikel:
• Bis 10 km* 29 Euro
• Bis 20 km* 39 Euro
• Bis 30 km* 49 Euro
• Bis 40 km* 59 Euro

*Berechnet wird nur die einfache Wegstrecke (einfache Fahrt). Jeder weitereKilometer kostet 0,70 Euro. Größere Entfernungen innerhalb Deutschlands könnennach individuellem Angebot pauschal berechnet werden.

§ 5 VERSAND UND LIEFERUNG

(1) Alle Mietartikel werdeninnerhalb Deutschlands per Paketdienst oder Spedition ausgeliefert.

(2) Der Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang und zu üblichenGeschäftszeiten. Sie bekommen in der Regel unsere Mietgegenstände zum vereinbarten Termin als Paket zugesendet (meistens 1 Tage vorher).

(3) Liefertermine oder Lieferfristen sind nur verbindlich, wenn sie ausdrücklich in der Auftragsbestätigung als solche bezeichnet sind.

(4) Bei der Lieferung der angemieteten Gegenstände hat der Mieter dafürSorge zu tragen, dass er selbst oder eine von Ihm bevollmächtigte Person dieWare in Empfang nimmt. Sollte der Paketlieferdienst niemanden antreffen, ist mit dem ersten Zustellungsversuch der Lieferauftrag durch Event mit Stilerfüllt und gilt die Ware für uns als geliefert. Verzögert sich die Lieferung durch Umstände, die Event mit Stil nicht zu vertreten hat, insbesondere durch Annahmeverzug durch den Auftraggeber, geht somit die Gefahr mit dem Tag unserer Lieferbereitschaft auf den Auftraggeber über.

(5) Bei Übernahme der Gegenstände muss der Mieter die Ware sofort kontrollieren und den Empfang auf der Empfangsbestätigung unterzeichnen. Reklamationen sind sofort am Tag der Zustellung an Event mit Stil zu richten.

(6) Die Mietgegenstände sind in der gelieferten Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör zurückzusenden und sorgfältig so zu verpacken, damit beim Transport keine Folgeschäden, Kratzer oder Bruch auftreten können. Sollte die Originalverpackung nicht mehr vorhanden sein, so ist für eine geeignete Verpackung zu sorgen, dieeinen ausreichenden Schutz vor Transportschäden bietet.
Kerzenleuchter und Metallgegenstände sind zum Rückversand gut gepolstert einzupacken, so dass sich keine Metallteile direkt berühren und zerkratzenkönnen. Die gleiche Sorgfaltspflicht gilt auch für alle anderen Materialien.Die Mietgegenstände sind vor Feuchtigkeit und Nässe zu schützen. Die Lagerungvon feuchten Textilien kann Stockflecken verursachen und den Mietgegenstanddadurch beschädigen und unbrauchbar machen.                                                                

§ 6 SELBSTABHOLUNG  

Nach Vereinbarung können die gemieteten Gegenständedurch den Mieter selbst abgeholt und zurückgebracht werden.

§ 7 GEWÄHRLEISTUNG UNDHAFTUNG

(1) Bei Mängeln dergelieferten Ware stehen dem Käufer die gesetzlichen Rechte zu.

(2) Schadensersatzansprüche des Käufers wegen offensichtlicher Sachmängel der gelieferten Ware sind ausgeschlossen, wenn er uns den Mangel nicht innerhalb einer Frist von 1 Tag nach Anlieferung der Ware anzeigt.

(3) Unsere Haftung auf Schadensersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund (insbesondere bei Verzug, Mängeln oder sonstigen Pflichtverletzungen), ist auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt.

(4) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht für unsereHaftung wegen vorsätzlichen Verhaltens oder grober Fahrlässigkeit, für garantierte Beschaffenheitsmerkmale, wegen Verletzung des Lebens, des Körpersoder der Gesundheit oder nach dem Produkthaftungsgesetz.

§ 8 EIGENTUMSVORBEHALT

(1) Wir behalten uns dasEigentum an der gelieferten Ware bis zur vollständigen Bezahlung desKaufpreises für diese Ware vor. Während des Bestehens des Eigentumsvorbehaltsdarf der Käufer die Ware (nachfolgend: „Vorbehaltsware“) nicht veräußern odersonst über das Eigentum hieran verfügen.

(2) Bei Zugriffen Dritter – insbesondere durch Gerichtsvollzieher – auf die Vorbehaltsware wird der Käufer auf unser Eigentum hinweisen und uns unverzüglich benachrichtigen, damit wir unsere Eigentumsrechte durchsetzen können.

(3) Bei vertragswidrigem Verhalten des Käufers, insbesondere bei Zahlungsverzug, sind wir berechtigt, die Vorbehaltsware heraus zu verlangen, sofern wir vom Vertrag zurückgetreten sind.

§ 9 MIETBEDINGUNGEN

(1) Unsere Mietpreisebeziehen sich pro Stück und Mieteinheit (1 Mieteinheit = 4 Tage) soweit keine andere schriftliche Vereinbarung geschlossen wurde. Eine Mieteinheit gilt jeweils ab Lieferdatum (per Paketdienst) oder persönlicher Abholung der Ware bis zur persönlichen Rückgabe oder Tag der Rücksendung (per Paketdienst). Diesgilt auch wenn die gemieteten Artikel vorzeitig oder unbenutzt zurückgegeben werden.

(2) Kann der Kunde sämtliche übernommene Mietgegenstände nichtfristgerecht nach Ablauf der vereinbarten Mietzeit zurückgeben, so muss er Eventmit Stil spätestens 1 Tag vor Ablauf der vereinbarten Mietdauer informieren.Das Mietverhältnis verlängert sich dann automatisch bis zur Rückgabe. Es wird jeweils eine Gebühr von 30% pro Tag berechnet.

(3) Für unbenutzte oder vom Kunden falsch bestellte Mietartikel oder vomBildmaterial leicht abweichende Farben, Passformen oder Materialien kann keineMietminderung geltend gemacht werden. Sie können jederzeit bei uns vorherMusterbestellungen anfordern.

(4) Nach Erhalt derRücksendung werden alle Mietartikel auf Vollständigkeit und Schäden geprüft.Die Rücknahme erfolgt unter Vorbehalt, da exakte Fehlmengen erst nachabgeschlossener Rücknahme ermittelt werden können. Sollten Mietgegenstände fehlen, beschädigt und damit nicht mehr vermietbar sein, so ist das 4 fache des Mietpreises dem Auftraggeber in Rechnung zu stellen.

(5) Bei Lieferung derMietartikel muss der Mieter die Bestellung auf Vollständigkeit und Tauglichkeit kontrollieren. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden geliefert, so reklamieren Sie diese bitte sofort beim Zusteller und teilen Siediese Event mit Stil unverzüglich per Email oder Telefon mit. Der Kunde hat jede Beschädigung, Veränderung, Zerstörung, Diebstahl oder Verlust der währendder Mietdauer auftritt unverzüglich mitzuteilen. Schäden an den Mietartikel oder fehlende Mietartikel können sonst nach Rücksendung nicht berücksichtigt werden.

(6) Rechte bei Verzug und Mängeln
a. Im Fall des Verzugs, Sachmangel oder Unvollständigkeit ist Event mit Stilzur Nacherfüllung berechtigt. Dies gilt nicht, wenn Event mit Stil aufgrund dergesetzlichen Regelung zur Verweigerung der Nacherfüllung berechtigt ist.
b. Sollten vereinbarte Mietgegenstände im gelieferten Paket fehlen, so sind diese am Tag der Lieferung bei uns anzuzeigen (per Telefon / Email).
c. Die Nacherfüllung erfolgt nach Ihrer Wahl durch Nachbesserung bzw.Ersatzlieferung. Der Auftraggeber verpflichtet sich eine angemessene Nachfristzu setzen. Die Nachbesserung kann auf den Austausch durch Nachlieferung derMietobjekte auf Kosten von Event mit Stil beschränkt werden.

(7) Stornierung des Auftrages muss vom Mieter schriftlich storniert werden. Bei Stornierung nach Vertragsabschluss fallen nachfolgende Stornogebühren an:
• 25% des Auftragswertes bis einen Monat vor Mietbeginn.
• 50% des Auftragswertes bis 14 Tage vor Mietbeginn.
• 75% des Auftragswertes bei weniger als 14 Tagen vorMietbeginn.
• 100% des Auftragswertes bei weniger als 7 Tagen vor Mietbeginn.

(8) Jede Untervermietung oder Nutzungsüberlassung an Dritte bedarf einervorherigen schriftlichen Zustimmung.

(9) Veröffentlichung durch Event mit Stil. Event mit Stil behält sich das Recht vor, anVeranstaltungsorten zu Marketingzwecken Foto- und Videoaufnahmen derMietgegenstände zu machen.

(10) Der Auftraggeber haftet selbst für Schäden, die durch Nichtbeachtung oder unsachgemäße Montage entstanden sind.

(11) Unsere Stuhlhussen und Tischwäsche (z.B. Tischdecken, Servietten,Tischhussen, etc.) werden von Event mit Stil gereinigt und gebügelt vermietet.Alle Maßangaben können entsprechend des Auftrags gering abweichen. Nicht reklamationsfähig sind chargenbedingte Farbabweichungen und kleinere (nichtsichtbare) Mängel und Gebrauchsspuren, die das Erscheinungsbild und Nutzung desArtikels nicht beeinträchtigen. Da unsere Stuhlhussen und Tischwäsche für denVersand sorgfältig gebügelt und zusammengelegt werden, lassen sich materialbedingte Falten und Knicke nicht vermeiden, diese sind keinReklamationsgrund.

(12) Kerzenständer sind nachGebrauch von Wachs und Verschmutzungen ohne Verwendung scharfer Reinigungsmittel zu reinigen. Bitte verwenden Sie dazu keine verkratzenden Utensilien (wie z.B. Topfschwämme). Extrem verschmutzte Kerzenständer könnenmit einer nachträglichen Reinigungsgebühr von 20-30% des Leihpreises inRechnung gestellt werden. Ist eine Reinigung nicht mehr möglich, so ist der Wiederbeschaffungswert zu ersetzen.

(13) Mietartikel aus Glas können leider aufgrund der hohen Bruchgefahr nicht per Paket versendet werden. Sie können diese aber gerne von uns liefern lassen oder selbst abholen.

(14) Sind die Mietartikel bei Rücksendung stark verschmutzt, so können zusätzliche Reinigungskosten in Höhe von 20-30% des Mietpreises in Rechnunggestellt werden. Ist eine Reinigung nicht mehr möglich, so ist das 4 fache des Mietpreises dem Auftraggeber in Rechnung zu stellen.

(15) Die Mietkaution richtet sich nach dem Umfang der Mietgegenständeund wird durch unser Angebot festgelegt. Im Bedarfsfall kann eine Kaution inHöhe von 25% des gesamten Mietpreises festgelegt werden. Diese wird nachkorrekter Rückgabe und Eingangskontrolle der gemieteten Gegenstände durch Eventmit Stil innerhalb von 20 Tagen auf das Konto des Auftraggebers zurückgezahlt. Sollten Mietgegenstände fehlen, beschädigt sein und diese nicht mehr vermietbar sein, dann müssen wir Ihnen für den jeweiligen Artikel das 4 fache des Mietpreises dem Auftraggeber in Rechnung zu stellen bzw. mit der Kautionverrechnen. Ist eine Reparatur möglich, trägt der Kunde die Kosten für dieReparatur. Auf Wunsch können wir reklamierte bzw. beschädigte Mietartikel an den Auftraggeber zurücksenden. 

(16) Haftung des Mieters. Die angemieteten Gegenstände sind nicht versichert. Von der Übernahme bis zur Rückgabe der gemieteten Gegenstände trägt der Mieter die Verantwortung und Haftung. Event mit Stil haftet nicht für Schäden, die durch und bei der Benutzung der Mietgegenstände eintreten.
Der Mieter haftet während der Mietdauer für alle Schäden, die aus der Benutzungder angemieteten Gegenstände resultieren, insbesondere Beschädigungen, übermäßige Abnutzung, Bruch oder Verlust. Dies gilt auch für Schäden, die durch Dritte oder höhere Gewalt wie Schäden durch Brand, Sturm, Unwetter, Hagel,Wasser, Einbruch, Diebstahl und Vandalismus verursacht werden.
Der Mieter haftet dem Vermieter gegenüber für Ansprüche Dritter, die diese wegen Schäden, die aus der Benutzung resultieren, gegen den Vermieter geltendmachen. Alle Risiken des bestimmungsgemäßen Gebrauchs trägt der Kunde selbst, insbesondere das durch den Gebrauch des Mietgegenstands keine Rechtsgüter Dritter und keine öffentliche-rechtlichen Normen verletzt werden.
Der Kunde verpflichtet sich, die Mietgegenstände nur bestimmungsgemäß für die vereinbarte Veranstaltung zu verwenden. Er verpflichtet sich, die gemieteten Gegenstände pfleglich und behutsam zu behandeln und in unveränderten und einwandfreien Zustand an Event mit Stil zurückzugeben.

§ 10 ERFÜLLUNGSORT /GERICHTSSTAND

(1) Erfüllungsort ist derGeschäftssitz der Firma Event mit Stil in 35781 Weilburg, dies gilt nur für Unternehmer und juristische Personen.

(2) Gerichtsstand aus dieser Vereinbarung sowie wegen aller anderen ausGeschäftsbeziehungen der Parteien herrührenden Forderungen ist der Standort der Firma Event mit Stil Weilburg; dies gilt nur für Unternehmer und juristischePersonen.

§ 11 SONSTIGES,SALVATORISCHE KLAUSEL

(1) Event mit Stil behältsich vor, die AGB jederzeit zu aktualisieren bzw. zu ändern.

(2) Das Recht der Bundesrepublik Deutschland findet Anwendung. DieAnwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

(3) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB oder des Vertrags ganz oderteilweise unwirksam sein, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

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Inh. Zulfiye Senay
Jahnstrasse 5, 35781 Weilburg
Ust-Id-Nr.: DE304434568
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Westerwald Straße 2 35781 Weilburg
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